Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Im Lande der Künischen Freibauern

September 26 @ 15:30 17:00

Vortrag „Im Lande der Künischen Freibauern“        

Riedlhütte: Im Ohetaler-Vereinsheim findet am Sonntag 26. September um 15:30 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreine „Zusammakemma bei den Ohetalern“ ein öffentlicher Vortrag zum Thema „Im Lande der Künischen Freibauern“ statt.

Gemeint ist damit der gesamte Landstrich, der auf der tschechischen Seite zwischen Osser und Lusen gelegen ist. Ein uraltes Bauernland, das von Freibauern bewirtschaftet wurde, die besondere Privilegen hatten. Daran wird bei diesem Vortrag erinnert; Referent ist Hans Schopf. Eingeladen sind alle an der Heimatgeschichte interessieren. Der Heimatverein d‘ Ohetaler hofft, dass so mancher nach dem Urnengang zur Bundestagswahl die Veranstaltung der Ohetaler besucht. Die Vorstandschaft wird Kaffee und Kuchen vorbereiten.

Der für Freitag 24.09.2021 angekündigte Vortrag entfällt, bzw. wurde auf den 26.11.2021 verschoben.

Kostenlos

Heimatverein d‘ Ohetaler Riedlhütte e.V.

08552 4200

www.ohetaler.de

Kühbergweg 28, 94566 Riedlhütte

Kühbergweg 28
Riedlhütte, Bayern 94566 Deutschland
Google Karte anzeigen
08552 4200
www.ohetaler.de

Total Page Visits: 73 - Today Page Visits: 1
Total Page Visits: 73 - Today Page Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.